Live Your Dreams...Visit Australia...Share The Spirit


Vom 14. Dezember 1997 bis zum 26. Januar 1998 waren wir, Doreen und Andreas sowie zwei weitere Bekannte, sechs Wochen lang unterwegs durch Australien.
Wir begannen unsere Rundreise in Cairns/Queensland und fuhren dann mit dem Mietwagen in Richtung Süden. Dabei waren Townsville, Brisbane, Sydney, Canberra, Melbourne und Adelaide einige der Stationen. Von Adelaide aus machten wir einen Abstecher nach Kangaroo-Island, bevor wir nach Alice Springs ins Red Centre flogen. Dort hatten wir zwei Bushcamper mit Allradantrieb, mit denen wir zum Palm Valley im Finke Gorge, dem Kings Canyon, Ayers Rock und den Olgas und schließlich wieder zurück nach Alice Springs fuhren. Hier stiegen wir wieder ins Flugzeug, das uns ins Top End nach Darwin brachte. Nach einigen Tagen im Kakadu-Nationalpark und dem Litchfield-National Park beendeten wir unsere insgesamt ca. 16000 Kilometer lange Reise in Darwin.

Die Schönheit und Vielfalt dieses Kontinentes, die einzigartige Fauna und Flora und nicht zuletzt die freundlichen Australier, die wir auf dieser Reise kennenlernten, haben tiefe Spuren bei uns hinterlassen. Und deshalb zog es uns vom 25. Mai bis 17. Juni 2000 erneut nach Australien. Diesmal besuchten wir den touristisch noch nicht ganz so erschlossenen Westen. Wir starteten in Perth und fuhren über den Nambung N.P., den Kalbarri N.P. und Monkey Mia nach Coral Bay, wo wir einen Tag am Ningaloo Reef schnorchelten. Dann fuhren wir zum Karijini N.P. und über Port Hedland nach Broome. Von da aus durchquerten wir auf der Gibb River Road die Kimberlys, machten von Kununurra aus einen Rundflug über die Bungle Bungles und fuhren weiter nach Katherine. Nach einem Tag im Nitmiluk N.P. fuhren wir weiter nach Darwin, wo wir unsere zweite Australienreise nach etwa 6500 Kilometern beendeten.

Dennoch vergeht kaum ein Tag, an dem uns nicht das Fernweh plagt, und so wie uns geht es vielen, die einmal diesen Kontinent betreten haben.
Diese Seiten hier entstanden, um unsere Erlebnisse mit anderen teilen zu können, Tips weiterzugeben und nicht zuletzt auch, um selbst einige wertvolle Hinweise zur Reiseplanung zu bekommen. Wir versuchen ständig, sie aktuell zu halten, zu erweitern und zu verbessern. Hinweise dazu oder einfach nur Lob und Kritik sind jederzeit willkommen.


Für diese Seite bekamen wir den Koala-Award von Lutz Michel verliehen. Vielen Dank. Wir hoffen, daß sich der kleine Eddy auch in Zukunft bei uns wohl fühlt... KOALA AWARD



English version
© Doreen & Andreas Neef, 1998 - 2009